Über mich

Foto Beatrix Thier

Anliegen

Mein größtes Anliegen ist es, Menschen zu mehr persönlicher Freiheit begleiten zu dürfen.

Egal in welchen Ver­strickungen wir uns gerade befinden, es gibt einen Teil in uns, der unabhängig und heil bleibt. Diesen Teil zu entdecken und zu stärken ist mein Lebens­prinzip.

Erfahrungsfelder

Meine Lebenserfahrung und die unterschiedlichen Arbeits- und Lernfelder, die ich durchlebt habe, lassen mich unkonventionell denken und fühlen. Ich habe Vertrauen in Prozesse und kann ungewöhnliche Perspektiven erlebbar machen. Ich habe gelernt mich selbst und die Prozesse, die ich begleite zu reflektieren. Langjährige Meditationserfahrung unterstützt mich in meiner Arbeit. So kann ich fokussiert und resonanzfähig zu bleiben.

Menschen in Krisen oder nach traumatischen Erfahrungen suchen Sicherheit und Schutz. Nach vielen Beratungen und Rückmeldungen meiner Klienten*innen weiß ich, dass ich einen Raum schaffen kann, in dem sich Menschen angenommen fühlen und entspannen können.

Meine Erfahrung im körpertherapeutischen Bereich ermöglicht es mir, Menschen über unterschiedliche Kanäle wahr zu nehmen. Körperempfindungen sind subtile Ausdrucksmittel, die ich in meine Beratungstätigkeit einbinde. Bei traumatischen Erlebnissen meiner Klient*innen hilft mir dieses Wissen sehr.

Die meisten Herausforderungen, die in größeren Einrichtungen und Unternehmen entstehen, sind mir genauso vertraut wie die Anforderungen, die eine ehrenamtliche Tätigkeit mit sich bringt. Ich verfüge über fundiertes Wissen in Theorie und Praxis in Einrichtungen des Non-Profit-Bereiches und im Gesundheitswesen.

Foto Beatrix Thier

Tätigkeiten

  • Beraterin/Coach
  • Supervisorin
  • Trainerin
  • Körpertherapeutin
  • Dozentin
  • Moderatorin

Ausbildung/Fortbildung

  • Studium Germanistik Theaterwissenschaften
  • Physiotherapie
  • Systemische Beratung und Supervision DGSF
  • TCM und chinesische Ernährungslehre (Barbara Temelie)
  • Energetische Punkt- und Meridianbehandlung/APM nach Radloff
  • Aufstellungsarbeit bei Dr. Albrecht Mahr, Detlef Weth, Kerstin Pramme u. a.
  • Gewaltfreie Kommunikation M. Rosenberg
  • Bioenergetik bei Gerhard Severin
  • Dakini – Weiblichkeit Leben
  • Atemarbeit nach Middendorf