Training

Die einzige Sicherheit in unserem Leben ist, dass alles sich ständig ändert. Sowohl persönlich als auch beruflich erleben wir uns in Situationen, die andere Verhaltensweisen, neues Wissen und Wachstum von uns fordern.

Wenn ich ein Seminar konzipiere, geht es zwar vordergründig um die Vermittlung von neuen Inhalten, aber vor allem brauchen wir Werkzeuge, um unsere bisherigen Denk- und Handlungsweisen zu hinterfragen, damit wir nicht auf Neues „althergebracht“ reagieren.

Deshalb arbeite ich mit prozess- und lösungsorientierten Methoden, die Theorie, Praxis und Selbstreflexion verzahnen und so neues Wissen erfahrbar machen. Das Wissen rutscht vom Kopf ins Herz und wird abrufbar und anwendbar.

Die Vermittlung einer wertschätzenden und respektvollen Haltung und Kommunikation ist dabei mein Hauptanliegen.

Die Atmosphäre in meinen Veranstaltungen ist geprägt durch Empathie, Augenzwinkern und einer Portion Humor. Die positive Resonanz der Teilnehmer*innen bestätigt mich darin.

Ich biete Seminare und Trainings zu folgenden Themenfeldern an:

  • Kommunikation
  • Teamentwicklung
  • Wertschätzung
  • Selbstfürsorge
  • Leitungskompetenzen/Führungskraft-Training „Mit Leichtigkeit leiten“
  • Aktuelle Termine: www.papierschiff.de

Ich konzipiere gerne zu anderen Themen ein passgenaues und lebendiges Seminar für Sie.